GenAI-Lösung automatisiert Kreditunterlagen

Entwickelt von GFT Spanien zusammen mit Oliver Wyman
20. September 2024
Der Credit Risk Assistant erleichtert Banken mit fortschrittlichen Technologien wie zum Beispiel generativer künstlicher Intelligenz die Erstellung von Kreditunterlagen. Es automatisiert die Verarbeitung von Daten aus verschiedenen Quellen und bietet Analysten genau die Erkenntnisse, die sie für die Erstellung dieser Berichte benötigen.
A confident woman wearing glasses looks ahead with a focused expression, with a subtle rainbow reflection on her face, symbolising strategic thinking and modern business acumen.
Explore how strategic thinking shapes the future of modern business, with professionals at GFT leading the way in innovative approaches and forward-looking strategies that drive success.
Automatisierter Prozess

Effizienz

Qualität und Konsistenz

Merkmale

Upload und Speicherung von Daten und Metadaten

Für die hochgeladenen Dokumente werden Einbettungen erzeugt und in eine Datenbank geladen. Anhand von Metadaten erfolgt die Kategorisierung bzw. Zuordnung von Daten zu Unternehmen, Branchen usw.
Alle hochgeladenen Dateien werden in der Cloud abgelegt. Die generierten Dateien werden abschnittsweise in der Datenbank gespeichert, und die erzeugte PDF-Datei basiert dann auf diesen Abschnitten.

Generieren von Dokumenten

Es können maßgeschneiderte Dokumente erzeugt werden, die sich aus unterschiedlichen Abschnitten zusammensetzen. Hochgeladene Daten lassen sich verschiedenen Abschnitten zuordnen.

Rückverfolgbarkeit

Mit nachverfolgbaren Quellen für die Inhalte, die innerhalb eines Abschnitts generiert werden, sind Transparenz und Verantwortlichkeiten garantiert. Darüber hinaus wird für die erzeugten Abschnitte ein Verlässlichkeits-Score bereitgestellt.

Der menschliche Faktor

Es steht ein Chat zur Verfügung, über den Bediener in der Lage sind, Anpassungen vorzunehmen, um die Antworten des Tools zu verbessern. Dieser kann auch zur Abfrage der hochgeladenen Dokumente verwendet werden.

Mehrsprachiger PDF-Export

Kreditunterlagen werden für die weitere Analyse als PDF exportiert. Es können Reports in zahlreichen Sprachen generiert werden (alle von LLMs unterstützt).

Ein sicheres ChatGPT für Unternehmen

Banking Agent auf Google Cloud